News Juli 2017

 

 

 

Ab Juli ist eine neue Mitarbeiterin-

Frau Ina Sommerfeld - in dieser Kita tätig. Wir freuen uns alle auf diese Verstärkung des Teams, sie wird mit Susann Burkhardt für die Kinder da sein – hat doch Elke Götze ihren wohlverdienten Ruhestand erreicht.

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

 

Die Bauarbeiten in unserem Hause fordern uns alle!!!!

Insbesondere Aufmerksamkeit, Toleranz und Teamgeist sind gefragt und ich bin sehr stolz, dass diese Eigenschaften durch die Mitarbeiter auch 100prozentig gegeben werden.

 

Am 07.07.2017 findet unser Sportfest in Markendorf statt. Alle Kinder (ab 4 Jahre) nehmen daran teil und werden auf dem Sportplatz von „Blau-Weiß- Markendorf“ ihre sportlichen Ambitionen zeigen! Die jüngeren Kinder haben ein Sportfest hier in der Kita., so dass alle Kinder sich sportlich betätigen!!!

 

Die Kleinsten der Einrichtung beschäftigen sich in ihren Projektwochen mit Kühen und Schafen. Und die Kuscheltierwoche kommt auch prima bei den Kindern an!

 

Die Gruppe von Patrick und Ramona wird sich der Zubereitung von Salat aus der eigenen Ernte am 11.07.2017 widmen, denn die Kästen auf dem Balkon sind schon gut gefüllt mit verschiedenem Gemüse.

 

Bei Nancy und Birgit ist ein großer Hand -Spinner- Tag am 14.Juli, worauf sich bereits alle Kinder freuen….

 

Am Samstag, d. 15.Juli werden die Musikids ca. 15.00 Uhr wieder ihr musikalisches Können auf dem „Bunten Hering“ zeigen. Die Freude über den Applaus ist jedes Mal riesengroß……….Ist es doch der Lohn eines jeden Künstlers!

 

Am 20.Juli stellen die Kinder von Patrick und Ramona selber Eis her aus Obst und nennen dies einen besonders schönen Höhepunkt des Gesundheitstages.

 

DIE KINDER VON HEIDI NICKEL UND SUSI BURKHARDT/INA SOMMERFELD ERKUNDEN IM MOMENT DIE SPIELPLÄTZE DER STADT, DA SIE IM TURNRAUM SIND, UM DIE BAUARBEITEN ZU ÜBERBRÜCKEN!